Blog

Newsletter zur 29. Hessenregatta 2022 – 3. Wettfahrt Dienstag, den 17.5.2022

Liebe Segelfreundinnen und Segelfreunde,

Der dritte Wettfahrttag begann für die 36 Crews mit der Ansage am Vorabend vom Wettkampf Leiter Klaus Lachmann: Start ist um 8 Uhr am Ausgang des Grønsund. Heisst, früh aufstehen und raus aus dem Hafen. Doch bedingt durch Strömung und Gegenwind zog sich die Fahrt in die Länge. Der Start um 8 Uhr musste um eine halbe Stunde verschoben werden. Wie schon so oft bei der Hessenregatta erlebt, kam der Wind aus ENE mit 3-4 Bft, so das einige Boote bereits kurz nach dem Start den Spinacker zogen. Den konnte man dann bis Kühlungsborn draußen lassen. Jedenfalls die Meisten. Das erste Boot war so schnell am Ziel, das gerade 7 min vor Durchgang die Ziellinie fertig aufgebaut war. Es war Wettermässig ein genialer und anspruchsvoller Segeltag.

Die Wetterprognosen von Sebastian Wache von Wetterwelt, die das Orga Team bestellt hat, werden jedem Teilnehmer zugänglich gemacht. Und die stimmen in der Regatta Region hervorragend.

Zufrieden konnte Heiko Heese vermelden, das alle Boote, trotz des auffrischenden Wind am Ende unbeschadet in Kühlungsborn angekommen sind

Wer sich für die Ergebnisse interessiert, kann sich diese bei Manage to Sail anschauen.

https://www.manage2sail.com/en-US/Home/ResultsFragment/event/Hessenregatta2022/regatta/

Mit seglerischen Grüßen aus Kühlungsborn

Das Orga Team

Der Hessenregatta

17. Mai 2022 Regatta-Tagesberichte
About admin