Blog

Newsletter zur 29. Hessenregatta 2022 – Abschlussveranstaltung

Liebe Segelfreundinnen und Segelfreunde,

Wettfahrtleiter Klaus Lachmann bereitete die Skipper schon am Mittwochabend beim Skippermeeting darauf vor, dass es schwierig sein werden wird am Donnerstag zu starten. Der Grund war ein heranziehendes Sturmtief mit Gewittern, vorausgehend allerdings wenig bis gar keinen Wind. Und so kam es dann auch, dass er nach Prüfung aller Wettermodelle den 5. Wettfahrttag absagen musste.
Die Crews fuhren dann nach eigenen Entscheidungen nochmal raus, oder nach Heiligenhafen, wo am Abend die Abschlussveranstaltung stattfand.
Die Abschlussveranstaltung wurde im Kursaal von Heiligenhafen von Ute und Frank Fischbach zusammen mit Heike und Reimund Weyer vom SCR03 vorbereitet, die dafür extra eine Woche Urlaub in Heiligenhafen verbrachten.
Die Regattateilnehmer staunten nicht schlecht, was an Manpower hinter der Ausrichtung der Regatta steht, als Heiko Heese im Rahmen der Ansprache das gesamte Orga-Team auf das Parkett holte.
Heiko erzählte in einer Kurzfassung die Geschichte der Hessenregatta, bevor er zusammen mit Klaus Lachmann die Siegerehrung vornahm. Hendrik Röder, als Verteter des hessischen Segler Verbandes, nahm die Siegerehrung der Hessenmeister vor.

Nicht in Manage2Sail enthalten ist der Hessencup. Hier gab es ein Novum, das es vorher noch nie gab. Der Hessencup ging an zwei Vereine, die absolut punktgleich waren. In diesem Fall war es der alte Veranstalter der Hessenregatta, der Fahrtensegler-Club Königstein, zusammen mit dem Segel Club Rüsselsheim.

Hier daher alle Auswertungen zusammengefasst: Ergebnisse 29. Hessenregatta und 3. Hessenmeisterschaft im Fahrtensegeln 2022

Gänsehaut Moment und Standing Ovations mit minutenlangem Beifall gab es von den Crews im Saal, als Heiko von Zielschiff Skipper Mathias Grundschöttel ein Präsent überreicht bekam, für die Ausdauer diese Veranstaltung über 2 Jahre zu planen und die Organisation federführend zu koordinieren, sich trotz einigen Unwägbarkeiten immer wieder zu motivieren und schließlich so souverän durchzuführen.

Nach der Siegerehrung gab es dann für die hungrigen Segler ein großes Buffet und anschließend Tanz und Schwof mit der schon legendären “Summer Sun Band”, die all die Jahre schon bei der Hessenregatta aufspielt.

Es war ein Mega Event, das Wetter und der Wind haben einfach super gepasst.

Wir danken allen, die uns geholfen und unterstützt haben und damit diese Veranstaltung, so wie sie war, möglich gemacht haben.

Wir freuen uns auf die 30. Hessenregatta. 2023, die vom 14.05. bis zum 19.05.2023 stattfinden wird, und laden Euch ein, wieder dabei zu sein. Bis dahin sieht man sich vielleicht beim Segeln irgendwo.

Nach der Regatta ist vor der Regatta.

Das Orga-Team
der 29. Hessenregatta 2022

19. Mai 2022 Regatta-Tagesberichte
About admin