Blog

Newsletter zur 30. Hessenregatta 2023 – Mittwoch, den 17.5.2023

Seit Bestehen der Hessenregatta können wir uns nicht erinnern, das schon einmal 2 Tage wegen des Wetters ausfielen und ein geplanter Hafen nicht erreicht wurde. Gestern noch voller Hoffnung, das sich der Wind heute Mittag legen würde, was erst jetzt um 1900 Uhr langsam beginnt.
Wahrscheinlich wurde Rasmus zuviel Alkohol gespendet …. oder etwa zu wenig?

Es ist so wie es ist.
Auch heute sagt Klaus Lachmann verantwortungsvoll den 3. Wertungslauf ab. Es ist einfach noch zu viel kalter Wind und Welle draußen.
Letzte Chance also morgen wenigstens noch eine 3. Wettfahrt zu starten.

Im Skippermeeting um 12:00 Uhr wurde der Start für die erste Startgruppe nun definitiv auf 06:00 Uhr gelegt. Vom Start an der Tonne Reede 1 zur Tonne 4 des Lübeck Gedser Wegs. Hier wird die Zeit genommen. Von dort dann auf dem kürzesten Weg nach Heiligenhafen zur Abschlussveranstaltung, die um 18:00 Uhr beginnt.

Wir schauen zuversichtlich auf morgen und wünschen allen einen schönen Segeltag und sehen uns im Kursaal von Heiligenhafen.

Euer Newsletter Team

17. Mai 2023 Regatta-Tagesberichte
About admin