Blog

Frische Informationen zur 31ten Hessenregatta 2024

46 Crews haben sich für die Regatta angemeldet, davon 32 hessische Teilnehmer. Über diese hohe Quote dieses Jahr freuen wir uns sehr! Aber auch die Teilnahme von 14 Nicht-hessischen Crews erfüllt uns mit Freude! Dass die Hessenregatta – über Bundesland-Grenzen hinweg – so viele Interessenten zum mitmachen motiviert, motiviert uns ebenfalls sehr.

Wer sich den aktuellen Stand der Meldeliste ansehen möchte, findet diese auf Manage2sail

Sowohl für die Hessenmeisterschaften im Fahrtensegeln Wertungsgruppe Charter als auch Wertungsgruppe Eigner sind mehr als 8 Yachten gemeldet, somit finden beide Meisterschaften statt. Medaillen und Urkunden (jeweils 1. – 3. Platz) warten schon auf die 6 Teams, die am Ende die Nase vorne haben werden.

Für den Hessencup sind aktuell 4 Vereine qualifiziert (Voraussetzung mindesten 3 gemeldete Yachten):

Edertaler Segelverein (4), Friedrichsdorfer Yachtclub (4), HSSC (3) und Segel Club Rüsselsheim 03 (7)

Damit es noch mehr Teams werden, die um die Krone des hessischen Fahrtensegelsports mitregattieren, bieten wir wieder die Möglichkeit Regattagemeinschaften hessischer Segelvereine zu bilden. Um die Auswahl zu verbreitern, schränken wir das diesmal nicht auf gemeinsame Städte oder Regionen ein.

In der Meldeliste könnt ihr die gemeldeten Vereine und Skipperinnen und Skipper sehen. Wenn ihr Kontakdaten braucht, meldet euch bei uns, dem Organisationsteam, wir vermitteln dann.

Für die Skipperinnen und Skipper findet am Sonntag 14.04.2024 um 18:00 wieder das virtuelle Skippermeeting statt.

Die Einwahldaten für das TEAMS Meeting verschicken wir am Donnerstag Abend vor dem Termin an die Teilnehmer. Dort stellen wir euch dann die Strecken und die Abläufe vor, die Skippermappe verschicken wir dann im Anschluss.

Information zu den Crewlisten:

Dieses Jahr werden wir die Crewlisten von euch elektronisch eingeben lassen und veröffentlichen sie dann in der Meldeliste und den Ergebnis-Listen in Manage2Sail. Die Information wo und wie die Crewlisten eingegeben werden können, verschicken wir vor dem Skippermeeting an die Teilnehmer. Es wird wie für die Meldung zur Hessenregatta ein Online-Portal sein.

Wie in den letzten Jahren auch, muss die Crewliste dann ausgedruckt und mit allen Original-Unterschriften beim Eincheck abgegeben werden

Jetzt noch die Info für die Vorab-Eincheck-Möglichkeit in Rüsselsheim:

Sonntag 05.05.2024 von 15:00 bis 18:00 in der Geschäftsstelle des SCR03 (Im Hasengrund 3, 65428 Rüsselsheim).

Informationen dazu beim Skippermeeting und danach auch in der Skippermappe.

 

Viele Grüße vom Organisationsteam und vom Vorstand des SCR03

24. März 2024 News
About admin