Blog

Ausrichtung der 29. Hessenregatta – 2021

Die 29. Hessenregatta wird vom Sonntag 16. Mai 2021 bis Donnerstag 20. Mai 2021 stattfinden!

Es wird mit dieser Hessenregatta einige Neuerungen geben:

So übergibt der Fahrtensegler-Club Königstein als langjähriger Ausrichter der Hessenregatta die Ausrichtung an den Segel Club Rüsselsheim. Damit ist nun nach längerer Suche eines Nachfolgers, die zwischenzeitlich fast erfolglos erschien, die Ausrichtung und Organisation der Hessenregatta unter Leitung von Heiko Heese gesichert worden. Der SCR 03 als neuer Ausrichter, bedankt sich auch im Namen vieler Teilnehmer der Hessenregatta beim FSCK, insbesondere bei den an der Organisation beteiligten Mitgliedern, für die jahrzehntelange gute Planung und Durchführung der Hessenregatta. Wir werden alles dafür tun dies so weiterzuführen.

Doch nicht nur in der Organisation und dem neuen Erscheinungsbild der Webseite, das bereits vom Fahrtensegler-Club Königstein  im bestreben die Hessenregatta weiter Fit für die Zukunft zu machen, entwickelt und an den SCR 03 übergeben wurde hat es Veränderungen gegeben. Durch den Wegfall der Gastliegeplätze in Burgtiefe und geeigneter Veranstaltungsräume in Warnemünde für die Schuppenfete, wird die Hessenregatta dieses Jahr verstärkt nach Heiligenhafen kommen.

So wird zum einen die Startnummernausgabe am Samstag den 15. Mai in Heiligenhafen stattfinden, bevor am Sonntag vor Burgtiefe Richtung Gedser gestartet wird. Zum anderen werden wir am Mittwoch, dem ehemaligen Ruhetag, uns in der 4. Etappe von Warnemünde auf den Weg nach Heiligenhafen machen. Dort wird dann am Donnerstag nach der letzten Wettfahrt am Abend ohne die Hektik des Auscheckens oder Zurücksegelns die Abschlussfeier mit Siegerehrung und Catering stattfinden.

Wir hoffen daher, dass wir gemeinsam das Ende einer vielleicht etwas anderen, aber sicherlich immernoch wunderschönen Hessenregatta  mit euch – auch in diesen schwierigen Zeiten- in Heiligenhafen feiern können.

Wir drücken die Daumen, dass die Corona-Pandemie bis dahin unter Kontrolle bleib, weiter abklingt und wir endlich wieder gemeinsam der Faszination sportlichen Fahrtensegelns auf der Ostsee erliegen und unvergessliche Momente erleben können.

Wir werden euch über den Fortschritt der Planungen auf dem Laufenden halten und wenn die Umstände weiterhin darauf hindeuten, dass die Hessenregatta in 2021 bei aktuellem Status zur Corona-Pandemie stattfinden kann, die Regatta offiziell ausschreiben und eure Meldungen ab dem 1. September entgegen nehmen.

25. Juli 2020 News
About admin