Blog

Newsletter zur 29. Hessenregatta 2022 – 2. Wettfahrt Montag, den 16.5.2022

Liebe Segelfreundinnen und Segelfreunde,

Mit Freuden vernahmen die Skipper am Sonntag Abend von Klaus Lachmann die Startverschiebung auf 11 Uhr. Man konnte etwas länger schlafen und in Ruhe frühstücken.
Bei moderatem Wind aus Ost gingen die Yachten diszipliniert über die Startlinie Richtung Wegepunkt Trindelen. Einige Boote hatten mit der dort stehenden Strömung zu kämpfen, um dann nach Norden zu wenden.
Bei leicht bedeckten Himmel, der sich gegen Nachmittag in Sonne verwandelte waren alle Boote bei Zeit, deutlich vor der Schlusszeit im Hafen von Stubbekøbing. Wie immer wurde im Hafen die Grills angefeuert.

Auch wieder ein starker Segeltag.

Mit seglerischen Grüßen aus Stubbekøbing

Das Orga Team der Hessenregatta

16. Mai 2022 Regatta-Tagesberichte
About admin