Blog

Newsletter zur 30. Hessenregatta 2023 – 3. Wettfahrt Donnerstag, den 18.5.2023 und Abschlussveranstaltung

Das wars! Die 30. Hessenregatta ist Geschichte. Eine, die im Rückblick immer genannt werden wird.

Außergewöhnlich weil auch die langjährigen Teilnehmer sich nicht erinnern können, mal 2 Tage abwettern zu müssen. Große Zustimmung der Teilnehmer auch zu den Wetter bedingten Entscheidungen des Wettfahrtleiters Klaus Lachmann.

Der letzte Tag begann sehr früh, der erste Start vor Warnemünde war für 06:00 Uhr angesetzt. Dies war notwendig, damit bei vorhergesagtem abflauenden Wind alle noch rechtzeitig zur Abschlussveranstaltung im Heiligenhafener Kursaal kommen konnten. Ziel war die Tonne 4 des Lübeck-Gedser Weges. Draußen stand noch die Altwelle mit 30 cm des vorigen Tages und Wind aus NW mit 8-10 kn abnehmend, was es im Laufe des vormittags für die langsameren Yachten immer schwieriger machte, das Ziel in der angesetzten Zeit zu erreichen. Tatsächlich verhungerten leider die letzten 20 Yachten vor dem Ziel und bekamen ein DNF.

Mit leichter Verspätung konnte dann aber doch die Abschlussveranstaltung stattfinden. Nach dem üppigen Buffet moderierten Heiko Heese und Klaus Lachmann die Siegerehrung.

Die Ergebnisse sind auf Manage to Sail zu finden:
Ergebnisse 30. Hessenregatta 2023

Die Teilnehmer bestätigten mit Ihrem Applaus die Sieger, wie auch die Organisation der Hessenregatta.
Anschließend wurde noch bis in die Nacht getanzt. Wie in den vergangenen Jahren spielte die Summer Sun Band.

Wir, das Organisationsteam um Heiko bedanken uns für die Bestätigung unserer Arbeit.
Wir sehen uns bei der 31. Hessenregatta 2024 am 12.5.2024 auf der Ostsee wieder!

Beste Grüße vom
Newsletter Team

18. Mai 2023 Regatta-Tagesberichte
About admin